Ausbildung

In unseren Werkstätten und Verkaufs-/Büroräumen bilden wir regelmäßig in technischen und kaufmännischen Berufen aus. Derzeit beschäftigen wir Auszubildende in den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Sanitätsfachhandel und Bürokommunikation.
Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung. Sie ist die Basis unseres unternehmerischen Erfolgs. In unserem dynamischen Team bilden wir bei angenehmen Betriebsklima für den Eigenbedarf aus. Bereits 2006 wurden wir von der Handwerkskammer für hervorragende Ausbildung ausgezeichnet.
Wichtig sind uns bei Auszubildenden allgemein ein hohes Maß an Engagement und dienstleistungsorientiertes Denken. Wenn Du außerdem Teamfähigkeit und Flexibilität mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Ausbildungsjahr 2017

Zum Ausbildungsbeginn am 1.9.2017 suchen wir motivierte Auszubildende:

  • Einzelhandelskauffrau/mann für Sanitätsfachhandel
  • Orthopädie-Schuhtechniker/in

Ausbildung Einzelhandelskauffrau/mann für Sanitätsfachhandel

Du bist ein einfühlsames Verkaufstalent? Dich zeichnen Kontaktfreude und kommunikative Stärke aus? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich? Dann passt Du in das Profil zur Ausbildung als Einzelhandelskauffrau/mann für Sanitätsfachhandel. Während der Ausbildung bist Du täglich in Kontakt mit Menschen. Zu Deinen Aufgaben gehören das Maßnehmen und die Anprobe von Hilfsmitteln. Im Rahmen der professionellen Beratung unserer Kunden präsentierst Du unsere Waren. Dabei spielt auch die ansprechende Verkaufsraumgestaltung eine Rolle.

Ausbildung Orthopädie-Schuhtechniker/in

Du hilfst gerne anderen Menschen, arbeitest gerne im Team, bist körperlich belastbar und verfügst über handwerkliches Geschick?
Du arbeitest gerne mit Materialien wie Holz, Kunstoffen oder Faserverbundstoffen (GFK, Carbon) und bist interessiert an abwechslungsreichen Tätigkeiten?
Sorgfältiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich?
Dann passt Du gut in das Anforderungsprofil des Orthopädieschuhtechnikers.
Während der Ausbildung erlernst Du das Herstellen diverser orthopädieschuhtechnischer Hilfsmittel in unseren Werkstätten und eventuell im Außendienst am Kunden. Das können u. a. orth. Maßschuhe, Einlagen, Schuhzurichtungen, Orthosen und Schuhreparaturen sein.

Deine Bewerbung

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder per E-Mail.

Orthopädie-Technik Schädlich GmbH
Personalabteilung
Mittelstraße 1
13158 Berlin
bewerbung(at)ot-schaedlich.de

Kontakt

Stromstraße 46

10551 Berlin-Moabit

Telefon: (030) 395 86 55

Telefax: (030) 395 86 27

info(at)ot-schaedlich.de